Post für Dich

Eine kleine Nachricht oder ein paar Süßigkeiten lassen sich wunderbar in einer Mini-Mailbox überreichen. Wie cool sind bitteschön diese amerikanischen Briefkasten mit dem Wimpel? Dem Original ist heute diese Verpackungsidee nachempfunden. Meine Version ist erneut mit Produkten aus der Reihe „Liebe Grüße“ entstanden, lässt sich allerdings problemlos mit anderen Farben oder anderem Designerpapier, je nach Anlass, umsetzen.

Die Box sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas komplizierter aus – so ging es mir zumindest, als ich die Idee auf mehreren Blogs gesehen habe. Aber keine Sorge: Die Box ist relativ schnell umgesetzt.
Hier, wie gewohnt, eine kleine Anleitung: 🙂

Für die Innenbox, in meiner Version für zwei Ferrero Rocher-Kugeln ausgelegt, benötigt Ihr ein Stück Farbkarton in Glutrot mit den Maßen 10,5 x 14,5 cm. Gefalzt wird rundherum bei 3,5 cm.
Für die Form der Mailbox kommt ein Blatt Designerpapier mit den Maßen 15,2 x 7,7 cm zum Einsatz. Ich habe es so gemacht, dass ich beide Enden der langen Seite bei je 1 cm gefalzt habe, um so die schöne Rundung hinzubekommen. Die beiden Klebelaschen werden an einem Stück Farbkarton / Designerpapier (Maße 3,5 x 7,7 cm) befestigt (Boden).

So, damit ist die Mailbox an sich bereits fertig und kann befüllt werden. Das i-Tüpfelchen ist natürlich der Wimpel, hier aus silberner Metallic-Folie (1 x 8 cm). Das Fähnchen ist passend in Glutrot, versehen mit einem Mini-Herzen der Lack-Akzente Metallic (aus dem Jahreskatalog). Bevor der Wimpel befestigt werden kann, darf auf keinen Fall der Spruch „Post für dich“ fehlen. Mein Tipp: Nur Kleber am unteren Ende des Wimpels auftragen, zwei Glue Dots reichen.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen, verregneten Sonntag!

Bis bald,

Eure

Bianca-Unterschrift

P. S.: Schaut gerne morgen wieder vorbei – ab Dienstag gibt es neue Sale-A-Bration-Produkte! 😉

Folgende Stampin‘ Up Produkte habe ich verwendet:

Farbkarton A4: Flüsterweiß (106549), Glutrot (106578)
Designerpapier im Block: Liebe Grüße (142733)
Metallic-Folie: Silber (13178)
Stempelkissen: Glutrot (126949)
Stempelset: Mit Gruß und Kuss (143375)
Klebemittel: Mehrzweck-Flüssigkleber (110755), Miniklebepunkte (103683)
Accessoires: Lack-Akzente Metallic (141678)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen