Liebe heißt…

Heute möchte ich Euch eine maritime Glückwunschkarte zur Hochzeit und ein Mini-Album für Erinnerungen an diesen großen Tag zeigen. Eine liebe Kommilitonin von mir hat vor ein paar Wochen bei allerbestem Sonnenschein-Wetter ihren langjährigen Freund geheiratet. Ein ganz besonderer Tag, da die beiden aufgrund der Corona-Auflagen ohne Begleitung von Familie und Freunde sich haben trauen lassen (müssen). Anschließend fand ein kleines Fotoshooting an der Ostsee statt: Für mich war da gleich klar, dass natürlich ein maritimes Design für Karte und Mini-Album hermusste. Also genau richtig, um wieder etwas Schönes mit der Produktreihe „Meer der Möglichkeiten“ zu gestalten.

Et voila, die Glückwunschkarte in Marineblau mit zwei Streifen des Designerpapiers „Meer der Möglichkeiten“. Leider ist das Designerpapier mittlerweile schon ausverkauft, aber vielleicht habt Ihr noch einige Bögen davon im Bastelschrank. Den flüsterweißen Aufleger habe ich mit der 3D-Prägeform „Struktureffekt“ geprägt (vorher die Möwen stempeln!).

Den Schriftzug habe ich weiß auf Marineblau embosst. Ihr findet den Spruch im Klarsicht-Stempelset „Berühende Blüten“ aus dem Jahreskatalog (wird übernommen). Die Schriftart ist genau nach meinem Geschmack. Wie bereits bei der gezeigten Freundschaftskarte habe ich nur die Stanzformen „Luv und Lee“ verwendet.

Das Mini-Album ist nach der Anleitung von Alexandra Grape entstanden, die im April einen neuen Workshop-To-Go angeboten hat. Die Ausgestaltung des Mini-Albums lässt sich wunderbar abwandeln und auf das maritime Design übertragen. Eine sehr schöne Video-Anleitung, vielen herzlichen Dank, liebe Alexandra. 🙂

Der Cover-Spruch stammt übrigens auch aus dem Stempelset „Berührende Blüten“. Nun folgen ein paar Impressionen aus dem Innenleben des Albums.

Weiter gearbeitet habe ich mit dem Stempelset „Ewige Blüten“, das zum Glück auch übernommen wird. Ebenfalls wie Alexandra habe ich für die Dekoration der Vellum-Seiten die „Raffiniert Bestickte Rahmen“ verwendet.

Schaut gerne einmal bei Alexandra vorbei, wenn ich Euch auf die Anleitung neugierig gemacht habe. Eure Fragen zu meiner Ausgestaltung beantworte ich Euch gerne – hinterlässt gerne einen Kommentar oder schreibt mir eine E-Mail an bianca@54gradnordedition.de.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende (hier regnet’s grad – die Natur freut sich)!

Bis bald, habt eine kreative Zeit,

Eure

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

×
Product added to cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.