Alle meine Schätze #1: Down at the sunset grill

Ganz herzlich möchte ich Euch zu dieser neuen Rubrik willkommen heißen. In dieser Reihe dreht sich alles um wundervolle Stampin’ Up! Produkte, die leider nicht mehr im Sortiment sind, ich aber wie kleine Schätze in meinem Bastelreich hüte und nicht weggeben mag. Besonders cool finde ich es, Altes mit aktuellen Produkten zu kombinieren. Den Auftakt macht eine sommerlich-frische Geburtstagskarte – also: Let’s go down to the sunset grill.

Der Schatz. Im Fokus dieser Glückwunschkarte steht der radelnde Mann aus dem Stempelset “Enjoy your life”. Nicht nur die Motive sind der Hit, sondern auch die englischen Sprüche, die bereits das eine oder andere Bullet Journal von mir verziert haben.

Das Neue. Neben “Frühling in Paris” ist definitiv “Tropenreise” meine Lieblingsreihe aus dem Minikatalog Frühjahr / Sommer 2020. Die Palmen, der Geburtstagsspruch… einfach klasse! Und als Riesen-Fan von “Hawaii Five-O” musste ich einfach zuschlagen.

CASE. Inspiriert zu dieser Karte hat mich wieder Jackie Aitken. Ich habe ihre Farbkombo für den Sonnenuntergang-Hintergrund (Ananas, Grapefruit und Flamingorot) und ihre Idee der Strandszenarie aufgegriffen. Im Original setzt sie die Erdmännchen aus der diesjährigen Sale-A-Bration in Szene. Den hügeligen Weg habe ich mit einem Stampin’ Write Marker in Schwarz ausgemalt.

Hin und her habe ich ausprobiert, welche Dekoelemente die Karte pimpen sollten. Ursprünglich wollte ich die Strand-Szenarie mit aquamarinen Designerpapier aus der “Tropenreise”-Reihe hinterlegen, aber bisschen zu quietschig. Nee, lieber alles ganz schlicht in Schwarz-weiß halten. Die Szenarie habe ich mit geprägten flüsterweißen Farbkarton gemattet (Prägeform “Strandmatte”). Den Geburtstagswunsch in Schwarz gestempelt, mit Vellum unterlegt, kleines Schleifchen und als Kartenbasis flüsterweißer Farbkarton extrastark, that’s it.

Jetzt geht’s ins verlängerte Pfingstwochenende, lasst es Euch gut gehen! Und hier der Song, der die ganze Zeit in der Vorbereitung dieses Posts in meinem Kopf rumschwirrte:

Habt eine kreative Zeit, bleibt mir gesund, bis bald

Eure

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

×
Product added to cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.