Einfach mal Hallo sagen

Ja, genau, das möchte ich: Hallo sagen. Hej, Aloha und Bonjour. Liebe Grüße und Zeilen an Dich und Euch schreiben und senden. Grau war die Woche im Norden, Verlängerung des Lockdowns (war ja zu erwarten), Weihnachten ist auch schon fast einen Monat her… Zeit, um tatsächlich wieder ein paar Grüße auf den Weg zu bringen, ohne großen Anlass, als Ablenkung. Dem Empfänger ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn auch wenn wir uns nicht in echt sehen können, ich denk’ an Dich.

Die heutige Karte ist ganz spontan entstanden und ist tatsächlich das erste Projekt mit der Produktreihe “Ganz mein Geschmack” (JK ab S. 122), obwohl ich Stempelset, Stanzformen und Designerpapier bereits seit dem Sommer zuhause habe.

Das Designerpapier-Set “Ganz mein Geschmack” enthält viele neutrale Bögen mit schönen Hintergründen: Über Holzmaserung, Steinmaueroptik bis hin zu textilen Oberflächen. Für jeden Anlass und jeden Geschmack ist der passende Hintergrund dabei. Zurückhaltend sind auch die Farben des Designerpapiers. Im Vergleich zu den anderen DSP-Sets ist “Ganz mein Geschmack” 11,00 Euro teurer, allerdings sind in diesem Set auch 24 Bögen (anstelle von 12) enthalten.

Für meine Karte habe ich einen Bogen mit weiß-grauem Strukturputz ausgewählt, den ich mit dem Zweig aus dem Stempelset “Geschmackvoll gestaltet” in Schiefergrau bestempelt habe. Gerade das Strukturputz-Design hat es mir angetan – Ihr findet in dem DSP-Set auch eine Variante in Blütenrosa. Der DSP-Streifen in Marineblau hat die Maße 2,5 cm x 9 cm und gibt Blüten und Etikett einen Rahmen.

Nun zu den Details. 🙂 Die beiden Blüten habe ich mit StazOn-Tinte in Schwarz auf Seidenglanz-Farbkarton abgestempelt, einen Moment trocknen lassen (im Winter gerne auch auf die von der Heizung angewärmte Fensterbank legen), und dann in Blütenrosa mit Hilfe eines Wassertankpinsels koloriert. Für die Motive im Stempelset gibt es leider keine Stanzformen, daher habe ich die Blüten mithilfe der Bastelschere ausgeschnitten, was aber recht zügig ging. Passend zum Hintergrund habe ich den Spruch in Schiefergrau gestempelt und ein passendes Etikett aus den Stanzformen “Etiketten mit Stil” gewählt. Die verschiedenen Etiketten sind übrigens vielseitig einsetzbar und schon ein echter Klassiker in meiner Sammlung.

Und klar, ohne Schleife macht sie es nicht 😉 Die marineblaue Kordel ist noch aus meinem Bestand, allerdings könnt Ihr sie zurzeit zusammen mit anthrazitgrauer Kordel im Set erwerben (zu finden im Minikatalog). Noch ein bisschen Bling-Bling und fertig. 🙂

Alle Maßen der Karten im Überblick:

  • Grundkarte (FK Flüsterweiß extrastark): 29 cm x 10,5 cm, gefalzt bei 14,5 cm
  • Aufleger Designerpapier (Ganz mein Geschmack): 14 x 10 cm
  • Streifen Designerpapier (Ganz mein Geschmack): 2,5 x 9 cm

Meldet Euch sehr gerne bei mir, wenn Ihr ebenfalls von der Produktreihe “Ganz mein Geschmack” begeistert seid. Wenn Ihr das Produktpaket und das Designerpapier (Gesamtwert 84,25 Euro) bestellt, könnt Ihr Euch noch bis zum 28.02.2021 eine tolle, exklusive Sale-A-Bration-Prämie (Stufe 1) gratis sichern. Also, schreibt gerne eine E-Mail mit Euren Bestellwünschen an bianca@54gradnordedition.de – ich freu’ mich auf Eure Nachricht! 🙂

Bis bald, habt eine kreative Zeit,

Eure

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

×
Product added to cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.