Geburtstagsgrüße auf vier Hufen

Iah, iah! Bevor übernächsten Sonntag die erste Sale-A-Bration-Ausgabe des Jahres endet, möchte ich Euch noch unbedingt eine Karteninspiration mit dem Stempelset “Grüße auf vier Hufen” zeigen. Der Esel ist einfach zu knuffig und musste auf die Glückwunschkarte zum fünften Geburtstag für eine junge Dame.

CASE – copy and share everything. Inspiriert wurde ich zu dieser Karte übrigens von der bezaubernden Nicole Künzig, die eine ganz ähnliche Karte, nur mit unterschiedlichen Materialen und einem Hamster als Star, gestaltet hat.

Gerne erzähle ich Euch in den nächsten Absätzen etwas zu den Details der Geburtstagskarte.

Den Esel habe ich in den Farben Anthrazitgrau und Schiefergrau auf Seidenglanz-Farbkarton mit der Aquarelltechnik koloriert, für die Details an Ohren, Augen und Nasenlöchern habe ich Blütenrosa benutzt. Rosenblüte ist in Glutrot und der Stiel in Farngrün gehalten, “Haare” und Hufe in Granit. Für die weißen Punkte im Fell habe ich den Kreidemarker von Stampin’ Up! benutzt.

Die schlichten Zahlen findet Ihr im Stanzformen-Set “Buchstabenmix”. Mithilfe der magnetischen Plattform lassen sich die Zahlen ohne weitere Fixierung größenteils mit einem Rutsch durch die Stanz- und Prägemaschine kurbeln. Die “5” habe ich mit mit blütenrosafarbenen Farbkarton hinterlegt und mit dem Wink-of-Stella-Pinselstift in Klar beglittert.

Der Geburtstagsgruß aus den “Klitzekleinen Grüßen” ist weiß auf Glutrot embosst und anschhließend mit einem der bestickten Rechtecke ausgestanzt.

Das Designernpapier im Hintergrund ist Restbestand. Eine Alternative in Glutrot findet Ihr sicherlich im aktuellen DSP “Schneckenpost” aus dem Minikatalog Januar – Juni. Habt Ihr im Stempelset die drei kleinen Konfetti-Sprenkler entdeckt? Da mir der weiße Hintergrund etwas zu nackig war, habe ich den Sprenkler in klar heiß embosst.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim Nachbasteln und ein sehr sonniges, schon frühlingshaftes Wochenende! 🙂

Bis bald,

Eure

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

×
Product added to cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.