Hot Dog – Alles Liebe zum Kindergeburtstag

Tierisch geht es bei den Inspirationen für Geburtstagsgrüße weiter. Anfang Februar hatte Jonas, der Sohn einer Stempelschwester aus dem Stempelkünstler-Team, seinen 10. Geburtstag. Da ja Feiern mit Besuchen zurzeit nicht möglich sind, hatte seine Mama Verena die Idee, ob wir Stempelkünstlerinnen nicht Lust hätten, ihn mit ganz viel Geburtstagspost zu überraschen. Klaro, dass ich dabei war! 🙂 Ich hatte mich ja ziemlich schnell beim ersten Durchblättern des Minikatalogs Januar – Juni in das Stempelset “Hot Dog” (Seite 72) verguckt – ich liebe Hunde!!! Und wie süß sind diese Dackel bitte? Da musste eine Geburtstagskarte mit her!

Ich habe mich für eine eher schlichte, dafür nicht weniger aufwendige Geburtstagskarte entschieden. Beide Dackel und die drei Luftballons habe ich auf seidenglänzenden Farbkarton mit nicht-wasserlöslicher StazOn-Tinte in schwarz abgestempelt und anschließend mit den Aquarellstiften ausgemalt, bevor ich mit dem Wassertankpinsel die Farbe vermalt habe und so der Aquarelllook entsteht.

Für die Dackel habe ich den Aquarellstift in Espresso verwendet, bei den Luftballons, Partyhut und Fliege kamen Pazifikblau und Osterglocke zum Einsatz.

Leider gibt es keine Stanzformen zu dem Stempelset, daher habe ich zur Schere gegriffen und kurzerhand Dackel, Luftballons, Partyhut und Fliege selbst ausgeschnitten.

Den Rasen habe ich übrigens ganz easy mihilfe einer Schwammwalze und der Stempelfarbe Farngrün gestaltet. Den Spruch findet Ihr in meinem Klassiker und Alltime-Favorit-Stempelset “Klitzekleine Grüße”. Bevor Ihr den Spruch auf den Rasen aufstempelt, lasst gerne den Rasen etwas trocknen, damit die schwarze Tinte nicht verschmiert.

Richtig niedlich sind in dem Stempelset “Hot Dog” auch die Accessoires für die Hunde. Neben Partyhut und Fliege kann man die Dackel mit Wärmedecke, Mütze und Auszeichnungsmedaille versehen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Und allen Hunde-Nerds und die, die es werden wollen, kann ich die Sendung “Die Welpen kommen”, ans Herz legen. Martin Rütter kommentiert den Einzug kleiner Welpen in ihr neues Zuhause – süß! 🙂

Jonas hatte sich übrigens sehr über die Geburtstagskarten gefreut – Verena hatte gleich vormittags ein Video in unsere interne Facebook-Gruppe hochgeladen, wie Jonas im verschneiten Voerde den Briefkasten öffnet und sehr erstaunt die Geburtstagspost entdeckt. Meine Upline Helga Hopen hat auch einen Blogpost zu ihrer Geburtstagskarte geschrieben – schaut gerne hier einmal vorbei.

Denkt bitte daran, dass am Sonntag die erste Ausgabe der Sale-A-Bration endet! Je 60,00 Euro Bestellwert könnt Ihr Euch eine exklusive Prämie (Stempelset oder Designerpapier) sichern. Ich freue mich auf Eure Nachrichten! 🙂

Jetzt wünsche ich Euch ein zauberhaft sonniges Wochenende, habt eine kreative Zeit, bis bald,

Eure

Comments · 1

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

×
Product added to cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.