Golden sunflowers

“We’re all golden sunflowers inside.” – Allen Ginsberg. Eine weitere Geburtstagsgruß-Inspiration habe ich diesen Freitag für Euch. Besonders gute Laune, egal in welcher Jahreszeit, machen die wundervoll gezeichneten Sonnenblumen aus dem gleichnamigen Stempelset “Gute-Laune-Gruss“, das Ihr im Jahreskatalog von Stampin’ Up! (Seite 13) findet. Die Sonnenblume lässt sich vielseitig stempeln und kolorieren – eine Technik möchte ich Euch bei dieser Karte vorstellen.

Für die Farbgestaltung dieser Geburtstagskarte habe ich mich an der Farbauswahl des Designerpapiers “Blumen für jede Jahreszeit” orientiert, das in den Farben der InColor-Familie 2020-22 gehalten ist.

Die große Sonnenblumenblüte habe ich in Hummelgelb auf Seidenglanz-Farbkarton abgestempelt. Den Blütenkern habe ich in Zimtbraun, die Blütenblätter in Hummelgelb mit dem Wassertankpinsel koloriert. Wichtig bei dieser Technik ist, auf wenig Wassereinsatz beim Kolorieren zu achten, da die Konturen des Motivs mit einer wasserlöslichen Tinte gestempelt sind. Zu viel Wasser und über die Konturen zu malen, würde die Blätter schnell unschön verwischen lassen. Die Blumenblätter habe ich in Aventurin gestempelt und anschließend ebenfalls in derselben Farbe auskoloriert.

Ist das nicht ein zauberhafter Geburtstagswunsch? Ich finde, schöner kann man es kaum formulieren, was man seinen Lieblingsmenschen für das neue Lebensjahr wünscht. Der Spruch ist auch im Stempelset “Gute-Laune-Gruss” dabei – ich habe ihn auf zimtbraunen Farbkarton in weiß heiß embosst und mit einem Etikett aus dem Stanzformen-Set “Etiketten mit Stil” (JK S. 124) ausgestanzt.

Im passenden Stanzformen-Set “Sonnenblumen” (JK S. 13) zum “Gute-Laune-Gruss” findet Ihr übrigens neben den Stanzformen für die Sonnenblume und die Blätter auch die schönen Ährenblätter (hier in Kupfer) und die filigrane Blütenstanzform (in Vellum).

Wie immer habe ich auch den Briefumschlag schön gestaltet, indem ich die Sonnenblume in Hummelgelb mehrfach abgestempelt habe (ohne erneut Farbe aufzunehmen).

Und da wir gerade von guter Laune sprechen, ein kleiner Musiktipp zum Wochenende:

Habt eine kreative Zeit, bis bald,

Eure

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

×
Product added to cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.